Mit Rückenwind ins neue Jahr starten

Knapp eine Woche vor Turnierbeginn blicken wir mit den Equipenchefs voraus und beginnen mit der Disziplin Springen und Michel Sorg, der dieses Amt seit Herbst 2020 inne hat.

«Zum Jahresauftakt gleich ein Fünf-Sterne-Turnier zuhause, das ist doch wunderschön. Unsere Vorfreude auf das Turnier in Basel ist nach zwei Absagen umso grösser. Von unseren 17 Schweizer Springreiterinnen und Springreitern, die starten dürfen, sind sieben für das Weltcupspringen vom Sonntag gesetzt. Sechs haben die Chance, sich beim Longines Grand Prix am Freitagabend mit einem Top-Resultat für den Abschluss am Sonntag zu qualifizieren. Natürlich hoffe ich, dass wir die kleine Tradition mit Schweizer Siegen fortführen können. 2019 gewann Martin Fuchs mit dem legendären Clooney die erste Weltcupprüfung in Basel, 2020 siegte Steve Guerdat auf Victorio des Frotards. Wir geben unser Bestes, damit auch bei der dritten Weltcupprüfung in der St. Jakobshalle die Schweizer Hymne ertönt und freuen uns auf die lautstarke Unterstützung durch das Heimpublikum.»