Die Schweizer Dressur will sich bei der Basler Premiere von der besten Seite zeigen

Für Equipenchefin Ruth Haas ist es eine grosse Freude, dass in Basel erstmals Dressur ins Programm aufgenommen wurde und den Schweizer Elite Kaderreitern Estelle Wettstein, Gilles Ngovan und Carla Aeberhard so die Möglichkeit geboten wird, inmitten der Weltelite vor heimischem Publikum aufzutreten. «Wir haben uns mit gezielten Trainings bestmöglich für die Premiere in Basel vorbereitet. Nun geht es darum, beim vom Grand Hotel Les Trois Rois präsentierten Grand Prix am Samstag mit Respekt, aber mutig, die bestmögliche Leistung abzurufen. So, dass möglichst alle drei Paare auch am Sonntag bei der Kür, für die sich nur die 15 Besten qualifizieren, dabei sind. Wir nutzen die ausgezeichnete Gelegenheit und haben für den Sonntag alle Pferdebesitzer unseres Elitekaders eingeladen, um uns bei Ihnen für die bisherige und hoffentlich auch zukünftige Unterstützung zu bedanken. Nur zu gerne wollen wir in Basel unser Potenzial aufzeigen, dabei auch Freude haben und den ganz besonderen Auftritt vor so viel Publikum geniessen.»